Frühlingsrollen



Manchmal gibt es Dinge, da fragt man sich wer da die Finger im Spiel hat.
Da passieren Sachen auf die man im Leben nicht kommen würde.
Vor ein paar Tagen beschloß ich morgens beim Einkauf am Abend Frühlingsrollen zumachen.
Karotten, Lauch, Paprika, Zucchini und braune Champignons waren noch im Kühlschrank. Also besorgte ich noch frische Sprossen und Pak-Choy.

Am Abend ging es ans Schneiden des Gemüses, mein Junior kam und fragte was gibt es heute Abend?
Ich: Es gibt Frühlingsrollen! Er: Wie lange dauert es noch, hab Hunger? Ich: nicht mehr Lange, 20 min.

Zwischenzeitlich hatte ich das kleingeschnittene Gemüse in die Pfanne gegeben um es kurz anzudünsten.
Und da fing das Unheil an. Eine kräftige Prise einer Ingwer-Mischung sollte die asiatische Note geben.

Da bricht doch tatsächlich nach 2 kräftigen Umdrehungen das Mahlwerk aus seiner Halterung und der ganze Inhalt der Mühle landet in meiner sorgfältig geschnittenen Gemüsemischung.

Ich glaub mein "Neeiinn" hat man in der ganzen Strasse gehört.

Meine Frau: Was ist denn passiert?
Nachdem ich das Dilemma erklärt hatte meinte sie, ach das geht doch trotzdem, hol das Gewürz großzügig heraus. Aber als sie dann probiert hatte mußte dann Plan B aufgerufen werden.

In der Zeit als meine Frau zum Einkaufen war damit es wenigstens ein Stück Brot gab, hab ich versucht
die Gemüsemischung von den Gewürzen zu befreien, aber es war so intensiv, das hatte nichts mehr mit Frühlingsrolle zutun. Die Entäuschung war natürlich groß!

Nachdem ich noch Gemüse dazugeschnitten hatte, hab ich dann noch versucht und ein paar Rollen gefüllt. Mit viel Süss-saurer Soße konnte man sie essen.

Der nächste Versuch Frühlingsrollen zu machen wird auf jeden Fall ohne Ingwer-Gewürz-Mühle stattfinden.


Kommentare